Lenie

Berlin Spandau, begonnen irgend wann in 2008 - Wuf - 

Hallo lieber Besucher.

Ich bin Lenie Winkler, geboren am 18.08.2007.

Nach 8 Wochen in Marzahn bei Frau Besmi, wurde ich von meinem neuen Frauchen und Herrchen abgeholt. Mir wurde die Trennung von meiner Mutter "Leila" und meinem Bruder leicht gemacht da mich F&H von der ersten Sekunde permanent verhätschelt  haben. Nicht nur das meine Leute mir alle Wünsche von den Augen ablesen, sie lassen mich auch noch mit im Bett schlafen. Seit dem sind ca. 11Monate vergangen wo ich viel gespielt, gekuschelt und gelernt habe. Natürlich bin ich auch nicht ohne Krankheiten ausgekommen. Das schlimmste dabei war wohl die Gebärmutterentzündung mit ca. 8 Monaten. Glücklicher weise wurde mir von Dr. Th. Hanisch in der Potsdamer Tierklinik perfekt geholfen ohne gleich kastriert werden zu müssen. Nun ist der 26.10.2008 und ich bin das zweite mal läufig. Es scheint nun alles normal zu sein. Leider haben mir F&H eine doofe Hose verpasst. Was mir noch weniger gefallen hatte.... wenn Frauchen und Herrchen weg gehen. Da frass ich doch einfach mal die Tapete an. Na gut, seit ich mehr Platz angeboten bekommen habe (+ Schlafzimmer) als nur Flur, Küche, Bad und Loggia (ca.40qm), lass ich die Tapeten in ruhe. Da leg ich mich doch lieber ins Bett und ruh mich aus. Wau. Im Bett ausruhen muss ich mich immer wenn ich von meinem lieblings Spielplatz komme. Das ist unser Garten. Ich find es extrem klasse ständig mit meinem Ball ums Haus zu rennen. Freies laufen ist sowieso am schönsten. Deswegen bringe ich F&H auch immer bis zum Nervenzusammenbruch weil ich nicht an der Leine laufe, ohne zu ziehen. Ja F&H, ich bin eben ein Jagthund... Wuf... 

Ich bin eigendlich sehr gelehrig (wenn ich will). Schaut mal was ich kann.

Am 12.03.2009 muss ich mich auf dem Feld wohl am linken Auge (Hornhaut) verletzt haben. Musste zu Ärztin meines Vertrauens. Mit der Salbe die ich bekommen habe ist nun (18.03.2009) alles wieder recht gut. Ich werde in den nächsten tagen mal zur Kontrolle gehen.

16.10.2009:
Ich konnte nicht geimpft werden da ich momentan etwas erhöhte Temperatur habe.
Ok dann eben nicht.... Oh da bin ich ja traurig....

10.11.2009:
Aua heute wurde mir die Spritze verpasst. ich war wieder mal extrem nervös davor.

24.12.2009:
Heilig Abend war ich bei Onkel Svens Bruder. Man die haben Fussbodenheizung. Das macht mir echt zu schaffen. Ohne 20Liter Wasser wäre ich umgekommen.

25.01.2010:
Ich muss mich mal wieder melden hier. Damit auch alle wissen ... ich lebe noch. Und wie... Ich bin gerade läufig und suche fleißig einen Man.. HiHi.
Zu Hause muss ich wieder diese doofe Hose tagen. Naja, das geht auch vorbei.

Im September 2010
Ich bin wieder mal läufig. alles gut.

Ende November 2010
Ohje seit 2 Wochen trage meine Stofftiere besonders viel rum.
Ablecken ist auch eine Beschäftigung die mir gerade meine Hormone aufzwingen.
Oh ich bin Scheinschwanger. Nun hat mir meine Ärtztin ein Mittel verschrieben damit ich schnell darüber hinweg komme.

Dezember 2010
Alles gut.....

September 2011
weiter hin alles gut.
Mein Frauchen & Herrchen sind immer noch völlig vernarrt in mich.
Ich habe leichtes Spiel mit Dingen die ich möchte. :-)
Wenn Herchen nicht so oft zur Arbeit müsste das wäre noch schöner.

Februar 2012
mir gehts super....

Februar 2013
Ich bin wieder mal Läufig.... 
Kann aber nicht wirklich einen netten Rüden finden.

April 2013
Ich bin Fitt, es scheint keine Probleme zu geben an der Gebärmutter.
Ohje am 07.04 kamen meine alten auf die Idee Fahrrad zu fahren.
Da mußte ich in den Anhänger. Ist nicht lustig Herrchen und Frauchen....
Naja die pausen ware dafür wieder klasse.
Am 21. fahren wir an die Ostsee. Juhu da kann ich wieder am Starnd toben.

2014
Alles schick.... :-)

Mai 2015
Ich muss leider an den Zitzen opperiert werden. (20.05.2015) 
Ohje das nervt mich und meine lieben.
Aber alles wird gut. :-)
Dann OP 2 im August

November 2015
Beide OP´s bestens überstanden.
Die Untersuchung des Gewebes ergab das ich wirklich Brustkrebs hatte.
100%tig entfernt. Juhu geheilt.

Ein dickes danke an die wohl beste Tierärztin des Planeten. Frau Haager.
Kleintierpraxis in Engelsfelde, wo sonst.

Februar 2016
Umzug nach Dallgow Döberitz.
Schön viele Felder, nur alles abgesperrt für Pferde. :-(

mitte 2016
lange Probleme mit entzündeter Analdrüse
viel Auslauf
viel Geruch
viel versucht (wie Futter Umstellung & Anti Biotika) 
plötzlich wieder weg. Toi Toi Toi.....

Juli 2017
Zahnstein Entfernung & mein tränendes Auge vorgestellt.
Zahnstein weg & Auge ohne Handlungsbedarf. Juhu...

August 2018
Hallo allerseits, wollte mich mal wieder melden. Und zeigen!
Wenn es nicht so heiß wäre ginge es mir besser.
Ich will mich aber nicht beschweren. Bin den ganzen Tag im Garten.
Und das nicht nur im Schatten.
Nach noch mal einer kleinen OP am Bauch (Knötchen).
Scheint nun wieder alles OK.

März 2019
Leider erneut Rest von Knotengewebe in der Mamaleiste. OP4.
Ich hoffe alles wird gut. (12.03.2019)

Mai 2019
wohne nun in Grömitz an der ostsee und bin oft am Meer.

Januar 2021
nun ist 2021 und ich flitze trotz Corona weiter am Strand rum.
Bis auf einen Wasserschaden in meinem Körbchen, war nichts weiter los.

April 2021
Leider muss wieder eine kleine Beule am ehemaligen Gesäuge beobachtet werden.
Im Juni entscheidet sich ob wieder Opperiert werden muss. :-(

Mai 2022
Operation ..... leider. Gebährmutter raus, 2 Knoten entfernt an Bach, Beule an Bein, Zahnstein
& Krampe im Ohr.

Rundumerneuerung. :-)
Alles super übertanden.

Viele Versuche die Schmerzen in den Gelenke weg zu bekommen.
Aber ob mit Medikamente oder ohne es ist gleich.
Wenn mich Herrschen zudeckt abends auf der Couch schein es besser.

Bin etwas tüdelig und laufe ab und an gegen den Türrahmen.
Oder so....
Naja bin eben auch jetzt im Februar 16,5 Jahre alt.

Wau.....

bis bald Ihr lieben Hundefreunde, schaut mal wieder rein.....

entschuldigt die Rechtschreibfehler, bin da nicht so fit. :-)